Über uns

Die Narrenzunft Loßburg wurde im Milleniumsjahr 2000 gegründet. Aus der Idee von Sven Heinzelmann und Sasa Skarjan wuchs seitdem ein Verein mit 60 aktiven und ca. 55 passiven Mitgliedern.Die Narrenzunft Loßburg bietet Jung und Alt eine sinnvolle Freizeitgestaltung. Wir sind kein Saisonverein wie oft angenommen wird, der sich nur in der fünften Jahreszeit trifft und dann die Fasnet über viel Zeit miteinander verbringt. Zwar ist dies der Höhepunkt des Jahres doch wird auch sonst einiges geboten. So wird man das ganze Jahr von anderen Zünften zu Festen eingeladen oder veranstaltet eigene wie zum Beispiel unseren Jahresausflug. Und auch der Hexentanz bietet jedermann eine Alternative als sportlichen Ausgleich zum Alltag. Disziplin und viel Spaß an und in der Gemeinschaft unseres Vereins haben letzten Endes dazu geführt das wir den Hexentanzwettbewerb in Tuttlingen drei Mal gewinnen konnten und der Wanderpokal bei uns bleiben konnte. Wie ihr seht ist die Narrenzunft eine echte Alternative um seine Freizeit zu verbringen. Seid ihr interessiert? Dann meldet euch einfach über "Kontakt". 

 

 

                                           Die Gründungstruppe

 

                         Umzug Albstadt-Ebingen // 09. Februar 2014

 

Sollten wir dein Interesse geweckt haben und du willst Mitglied werden geht es hier zu unserer Beitrittserklärung.

© 2018 Narrenzunft Loßburg e.V.